Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackiererinnung Weiden, konnte Herr Obermeister Engelbert Schicker, den Juristen des Landesinnungsverbandes Herrn Rechtsanwalt Martin Gottsmann begrüßen. Herr Gottsmann hat die Mitglieder über neueste Entwicklungen beim Widerrufsrecht für Verbraucher und die Änderungen beim Gerüstbau durch Malerbetriebe informiert. Der höchst interessante und anschauliche Vortrag, wurde von den Mitgliedern aufmerksam verfolgt. Gerade die derzeitigen Urteile zum Widerrufsrecht, waren für die Mitglieder von höchster Bedeutung.

Des Weiteren, hat Herr Obermeister Engelbert Schicker, über die Entwicklung der Innung und Aktivitäten im letzetn Jahr berichtet.

Frau Geschäftsführerin Neubauer-Kreutzer trägt die Jahresrechnung 2022 und den Haushaltsplan 2023 vor.

Bei einem gemeinsamen Abendessen, haben die Innungsmitglieder in geselliger Runde den Abend ausklingen lassen.